Reitfest Zurndorf: Pfingstsonntag 8. Juni 2014

Am Pfingstsonntag ist es in Zurndorf wieder soweit: “Die Pferde sind los!” Am Reitplatz “Schwiebogen” dreht sich seit 20 Jahren alles rund ums Pferd.

Am Vormittag beginnen wir schon mit einem Fahrertreffen, wo beim Dressurbewerb ab 9 Uhr die Gespanne ihr Können zeigen und ca. um 13 Uhr das Hindernisfahren absolvieren.

Ab 14 Uhr werden dann Vorführungen in allen Variationen - sei es Reiten, Fahren oder Voltigieren - dargeboten.

Auch die ältere Generation kommt bei uns nicht zu kurz, denn wie bei jedem Reitfest wird auch diesmal ein altes Gerät mobil gemacht und hinter einem Pferd eingespannt werden. Dies ist auch die Einladung für das diesjährige Nostalgiefest, das wir am 5. und 6. September 2014 veranstalten.

Hengste- und Fohlenvorstellungen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und wie bei jedem Reitfest wird man wieder unter den vielen Besucher eine große Anzahl von Kindern sehen, besonders wenn der Zuckerl-Wagen auf dem Reitplatz Süssigkeiten verteilt. Natürlich gibt es noch einige Showeinlagen, die nicht verraten werden. Am besten kommen Sie am Pfingstsonntag nach Zurndorf auf den Reitplatz “Schwiebogen” und sehen sich alles in natura an. Wir würden uns freuen, Sie bei uns willkommen zu heißen, wenn um 14 Uhr die Fanfarenklänge das Reitfest 2014 eröffnen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt gute Unterhaltung.