HeuteHeute8
Diesen MonatDiesen Monat523
GesamtGesamt66228

asvo logo

Bei der BLMM vom 4.-7. August in Zurndorf holte das Team Burgenland I die Silbermedaille.

BLMM von 4.-7. August 2011 in Zurndorf

Burgenlands Fahrer holen Silber

Die musterhafte Betreuung und Versorgung der Fahrer, Pferde, Zuschauer und Funktionäre steht beim RFV Zurndorf eindeutig um Vordergrund. Davon konnten sich alle Teilnehmer und Besucher im Rahmen des Gespannfahrturniers vom 5. bis 7. August 2011 selbst überzeugen.

Das Team des RFV Zurndorf, insbesondere die Familien Unger und Mayerhofer haben für die BLMM im Fahren perfekte Bedingungen geschaffen. Von der gesamten Belegschaft haben viele nichts mit dem Pferdesport zu tun, aber beim Turnier hilft man trotzdem immer gerne. In den letzten Jahren und Monaten wurden perfekte Rahmenbedingungen für spannende Wettkämpfe geschaffen.  Die Gemeinde Zurndorf und das Land Burgenland haben die Veranstalter sehr unterstützt, daher konnte man die Teilnehmer bereits bei der Auslosung zu einem Empfangsabend einladen. Kleinigkeiten, wie zum Beispiel das Gratisfrühstück für die Teilnehmer gehören in Zurndorf zu den Aufmerksamkeiten.

Für die BLMM waren 12 Teams genannt, darunter zwei Teams aus dem Burgenland. Bereits in der Dressur zeigte sich das Team Burgenland I mit Marisa Rössler, Heinz Bieber, Gerald Rössler und Markus Szedenik bestens vorbereitet und schob sich mit tollen Darbietungen in die Medaillenränge. Auch nach dem Marathon, der für alle Teilnehmer unfallfrei und ohne Abwurf verlief, lag die Mannschaft auf Medaillenkurs, nur das Team Oberösterreich I war noch besser.

Fahrreferent Ing. Gunter Lach schickte bei der BLMM auch noch ein zweites Team ins Rennen. In dieser Mannschaft starteten Hans-Peter Wenzel, Josef Szot, Wolfgang Szedenik und Jürgen Klein.

Letztlich konnte Burgenland I toll überzeugen. Die Mannschaft holte die Silbermedaille, dazu konnte Heinz Bieber auch noch die offene Wertung im Einspännerbewerb gewinnen. Den Sieg in der BLMM holte sich das Team Oberösterreich I. Strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung, dabei wurden auch die Taten eines Pioniers aus Zurndorf gewürdigt. Werner Mayerhofer bekam von Präsident Dr. Günther Heincz das silberne Ehrenzeichen des österreichischen Pferdesportverbandes überreicht.